Fit for Golf im SGW – Physiotherpeut analysierte und wies auf die Schwächen hin.

Mrz 14th, 2010 | By | Category: Aus dem Sportzentrum, Leitartikel

Technikverbesserung stand auf dem Programm einer Gruppe von Golfspielern  der Golfschule  Mario R. Medina (Golfrange Naafshäuschen), die sich im März im Sport- und Gesundheitszentrum Wahlscheid zu einem gemeinsamen Training trafen. Geübt und analysiert wurde der Golfschwung.

Schon lange hatte sich ihr Golf ProTrainer Mario R. Medina mit dem Gedanken getragen, mit seinen Spielern eine professionelle  Fitnesseinrichtung aufzusuchen, um die Leistungsfähigkeit seiner Spieler noch weiter zu verbessern. Denn muskuläre Schwachpunkte und mangelnde Beweglichkeit stehen weiteren Trainingserfolgen im Wege.

Nach einem allgemeinen Aufwärmprogramm analysierte Sebastian Kumm, Physiotherapeut im Sportzentrum,  die Schwungbewegung eines Jeden und gab wertvolle Trainingsratschläge für eine individuelle Verbesserung der Bewegungsfertigkeiten.

Nachdem nun die Schwächen eines jeden Einzelnen erörtert worden sind,  sollen nun zusätzliche Trainingseinheiten im Sport- und Gesundheitszentrum Wahlscheid unter physiotherapeutischer Anleitung  folgen.  Die Verbesserung der Kraft- und Beweglichkeit soll dabei im Vordergrund stehen.

Auch  eine weitere Schwunganalyse im Sportzentrum und auf der Golfrange Naafshäuschen soll bald folgen. Fazit der Golfer:

Eine Supersache! Ein Angebot was wir in Zukunft gerne annehmen wollen!

Tags: , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar!